Haslisee (Mettmenhaslisee)

Haslisee (Mettmenhaslisee)Zürich

Der Mettmenhaslisee, auch Mettmenhasler See oder Haslisee genannt, liegt in der Gemeinde Niederhasli im Zürcher Unterland. Der Toteissee liegt auf der Südseite des Bahnhofs beim Weiler Mettmenhasli auf einer Höhe von 418 Metern über Meer. Der See und das Gebiet rundherum stehen unter Naturschutz und gelten als ein Flachmoor von nationaler Bedeutung. Der Haslisee ist rund 170m lang und 140m breit. Der See entwässert sich via Seegraben in den Haslibach und später in die Glatt.

Das Fischen im Mettmenhaslisee ist erlaubt, allerdings werden nur ganze wenige Patente verlost.

Die Badi Niederhasli im Haslisee

In den warmen Sommermonaten ist der Kleinsee vor allem bei Badenden beliebt. Am Südwestufer befindet sich die kleine aber feine Badeanstalt Niederhasli. Das Strandbad bietet nebst einer grossen Liegewiese, Duschen, Umkleiden und Toiletten auch Sprungbretter und ein Floss im See. Hier findet man alles zur Seebadi Niederhasli.

Vom Bahnhof Niederhasli erreicht man das Strandbad in rund fünf Minuten zu Fuss. Direkt beim Eingang befinden sich zudem Parkplätze.

Alternative Namen

Näppi, Mettmenhaslisee

Bildergalerie

Partner der Seen im Kanton Zürich

Wetter am Haslisee (Mettmenhaslisee)

Mi

13° | 25°

Do

13° | 26°

Fr

16° | 26°

Sa

16° | 20°

So

10° | 22°

Karte Haslisee (Mettmenhaslisee)

Fakten zum Haslisee (Mettmenhaslisee)

Geografie und Lage

Fläche:
0.03 km2
Meter über Meer:
418 m ü. M.
Maximale Tiefe:
12 m

Attraktivität

Gesamt 0
Wanderwege 0
Wasserqualität 0
Naturerlebnis 0

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Haslisee (Mettmenhaslisee) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Der Haslisee ist ein kleines Idyll in Niederhasli. Ein Naturbad inmitten der Zürcher Agglomeration für Wasserratten, Sonnengeniesser oder Familien.

Weiterlesen

Der Zürichsee ist dir zu gross, zu kalt oder zu überlaufen? Wir haben acht kleine, aber feine See- und Strandbäder rund um Zürich für dich herausgesucht.

Weiterlesen