Liste aller Strandbäder am Zürichsee

Was gibt bei es Schöneres als bei sonnigen Tagen bei brütender Hitze einen Badetag in einem Strandbad am See zu verbringen. Das wissen auch die Züricher, Schwyzer und St. Galler, die rund um den langgezogenen Zürichsee wohnen.

Der Zürichsee als fünftgrösster See der Schweiz ist mit einer Vielzahl an Strandbädern gesegnet. Praktisch jede Seegemeinde verfügt über ein Freibad oder, wie beispielsweise Horgen Meilen oder Zürich, gar mehrere. Insgesamt finden sich rund um den See 37 Badis. Diese liegen schön verteilt, in kleinen Abständen sowohl am linken Zürichseeufer, der rechten Seeseite (Goldküste) als auch am Obersee im Süden.

Viele der Strandbäder verfügen über eine perfekt ausgebaute Infrastruktur mit grossen Liegewiesen und wohlschmeckenden Badi-Restaurants, von denen einige gar als Gourmettempel durchgehen könnten. Andere Badis sind eher spartanisch eingerichtet und man widmet sich hier vor allem dem Baden an sich. Weiter befinden sich unter anderem in Erlenbach, Wädenswil und Rapperswil nostalgisch anmutende Holzbäder, in welchen man sich in vergangen Zeiten wähnt.

37 Badis am Zürichsee

Die nachfolgende Liste zeigt alle Strandbäder rund um den Zürichsee. Mit einem Klick auf die Badi gelangt man zu den Detailinformationen.

Badis im Zürcher Teil des Sees

Strandbäder im St. Galler Seeteil

Freibäder im Schwyzer Abschnitt

Fehlt deine Badi in der Übersicht? Dann helf uns doch mit einem Mail an info@nospam-schweizersee.ch.