Soppensee

Soppensee

Der Soppensee liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Buttisholz im Kanton Luzern. Der See im Luzerner Rottal gelegene See liegt auf einer Höhe von 595 Metern über Meer und verfügt über eine Maximaltiefe von etwa 27m. Der Luzerner Kleinsee ist etwa 800m lang und 400m breit. Das ganze Gebiet untersteht dem Naturschutz. Rund um den Soppensee säumen Bäume den Uferbereich und um den See führt ein schöner Rundweg.

Sowohl der Soppensee als auch ein Teil des Geländes um den See ist seit Jahren in Privatbesitz. Das Baden ist im Soppensee untersagt.

Fischen im Soppensee

Im See kann gefischt werden wobei die Regeln der Fischereigesellschaft Soppensee beachtet werden müssen.

Bildergalerie

Wetter am Soppensee

So

6° | 18°

Mo

6° | 18°

Di

8° | 22°

Mi

8° | 21°

Do

6° | 10°

Karte Soppensee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Soppensee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Hier sehen Sie die aktuelle Diskussion über den Soppensee

  1. Annerös Sacher sagt:

    Guten Tag
    Ich hätte da eine Frage. Ich möchte von Ruswil zum Soppensee wandern, und komme mit dem OeV bei welcher Busstation muss ich aussteigen um von einer möglichst wenig befrahrenen Strasse zum See zu gelangen.
    Vielen Dank
    Freundliche Grüsse

    • LaSarita sagt:

      Hallo, wenn ihr in rüediswil aussteigt könnt ihr noch einen schönen Spaziergang machen in dem ihr rechts von der Bushaltestellen den Weg Richtung Land läuft… dann kommt ihr noch durch einen schönen Wald und bei einem Bauer vorbei bei dem es Eis Eis der Region gibt und sonstige Leckereien.

      Ich hoffe ich konnte hilfreich sein

      Rating: 4
      Wanderwege 3
      Wasserqualität 0
      Naturerlebnis 4
  2. fabienne sagt:

    wieviel beträgt die Kilometer Distanz um den Soppensee(direkt)?

    • stefan.brunner sagt:

      Liebe Fabienne, eine gute Frage. Die Antwort kennen wir leider nicht. Wir schätzen, dass der Umfang des Soppensees rund 1.7km beträgt. Liebe Grüsse, Stefan von schweizersee.ch

  3. Wolfgang Dräger sagt:

    Hallo ich würde gerne am soppensee angeln komme aus buttisholz wo kann ich ein Jahres Patent oder auch eine Pacht beantragen mit freundlichen Gruss

    • stefan.brunner sagt:

      Guten Tag, Gastpatente können bei der Fischereigesellschaft Soppensee (www.soppensee.info) beantragt werden. Beste Grüsse