Lago di Luzzone
Fakten zum Lago di Luzzone
Der Lago di Luzzone befindet sich zuhinterst im Bleniotal auf einer Höhe von 1590 Metern über Meer. Der Stausee liegt auf dem Gemeindegebiet von Blenio im nördlichsten Teil des Kantons Tessin und wird von den Bergbächen Ri di Cavalasca, Ri di Garzora und Ri di Scaradra gefüllt. Nach der 225m hohen Luzzone-Staumauer fliesst der Brenno di Luzzone aus dem Speichersee talwärts.
Der Luzzone-Stausee ist auch innerhalb der Kletterwelt ein Begriff. Erfahrene Kletterer können Staumauer des Sees kann auf einem Klettersteig bezwingen.
Wetter
Karte Lago di Luzzone
Der Lago di Luzzone auf der Gelände-Karte. Der See kann auch in der Satelliten-Ansicht betrachtet werden. Ebenso ist der Kartenausschnitt des Sees vergrösserbar
Diskussion
Die Diskussion über den Lago di Luzzone hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.











