Stelsersee

Stelsersee

Der Stelsersee ist ein Hochmoorsee auf dem Stelserberg im Prättigau auf einer Höhe von 1669 Metern über Meer. Er liegt oberhalb von Stels auf dem Gebiet der beiden Bündner Gemeinden Luzein und Schiers. In der Nähe des herrlichen Sees, rund 400m westlich, befindet sich das Berghaus zum See, wo man sich verpflegen lassen und übernachten kann. Der in wunderschöner Umgebung liegende und unter Naturschutz stehende Stelsersee ist Eigentum der Organisation Pro Natura.

Erreichbar sind die Gestade des Stelsersees sowohl aus dem Tal unten (Schiers) als auch vom östlich gelegenen St. Antönien.

Bildergalerie

Wetter am Stelsersee

Mo

-4° | -0°

Di

-3° | 2°

Mi

-6° | 2°

Do

-8° | 3°

Fr

-4° | 9°

Karte Stelsersee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Stelsersee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Hier sehen Sie die aktuelle Diskussion über den Stelsersee

  1. Daniel Stricker sagt:

    Der Stelsersee wird immer kleiner. Das heisst, er verlandet immer mehr. Noch vor 60/70 Jahren war er mindestens doppelt so gross. Ist es wahr, dass Pro Natura verhindert, ihn einmal auszubaggern? Nur so könnte dieses Juwel auch unseren nachfolgenden Generationen als See erhalten bleiben.

    Rating: 4
    Wanderwege 5
    Wasserqualität 5
    Naturerlebnis 3