Zuflüsse des Brienzersees

Welches sind die wichtigsten Zuflüsse des Brienzersees im Berner Oberland? Das der grösste Zufluss des Brienzersees, die Aare, bei Brienz am Ostende des Sees einfliesst und in Interlaken am Westende wieder ausfliesst wissen wohl noch viele. Aber welche anderen Bäche und Flüsse fliessen auch noch in den glasklaren Berner Oberländer See ein?

Liste der Brienzersee Zuflüsse

Auf der folgenden Übersicht haben wir dir alle Bäche und Flüsse, die in den Brienzersee einfliessen. Die Liste beinhaltet den Namen der Zuflüsse, einen Link mit weiteren Informationen zum Fliessgewässer und natürlcih deren Mündungsort.

ZuflussOrt
AareBrienz
ErschwandenbachErschwanden (Bönigen)
FulbachBrienz
GiessbachGiessbach (Talstation)
GlissibachBrienz
HauetenbachBönigen
Hauptkanal AarbodenBrienz
Hellgraben BachBrienz
HirscherenbachOberried
HopferebachErschwanden (Bönigen)
LammbachBrienz
LindebachErschwanden (Bönigen)
LütschineBönigen
MarderbachIseltwald
MattengrabenEblingen
MülibachIseltwald
MülibachBrienz
TrachtbachBrienz
UnterweidligrabenEblingen

Fehlt ein Brienzersee Zufluss auf der Übersicht, dann schreib uns doch super gerne eine Mail.