Unter Prätschsee

Der Untere Prätschsee ist einer der zwei Prätschseen auf dem Gebiet der Gemeinde Arosa im Kanton Graubünden. Er liegt auf einer Höhe von 1910 Metern über Meer auf der Prätschalp oberhalb der Aroser Weiler Maran und Prätschli. Wie der Name bereits suggeriert, liegt er unterhalb vom Ober Prätschsee auf einer Terasse hoch über Litzirüti. Der Under Prätschsee ist der grössere der beiden Seen. Der Bergsee wird vom Prätschalpbach gespiesen und fliesst unterirdisch ab, wobei der Abfluss (Seebach) später in die Plessur mündet.

Ab dem Bahnhof Arosa führt ein Wanderweg via Maran oder Prätschli hinauf zu den Prätschseen. Ein schöner und gut ausgebauter Wanderweg führt zudem ab der Mittelstation Weisshorn vorbei am Bärenland zum Unter (und zum Ober) Prätschsee.

Alternative Namen

Under Prätschsee

Bildergalerie

Wetter am Unter Prätschsee

Di

-4° | 6°

Mi

-5° | 0°

Do

-5° | -1°

Fr

-5° | 0°

Sa

-3° | -1°

Karte Unter Prätschsee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Unter Prätschsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Unter Prätschsee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.