Teufenbachweiher

Teufenbachweiher

Der Teufenbachweiher ist ein künstlich gestauter Kleinsee in der Ortschaft Schönenberg. Er liegt auf 682 Metern über Meer südlich, oberhalb des Schönenberger Dorfzentrums und liegt auf dem Gemeindegebiet von Wädenswil. Der Weiher staut den Teufenbach, der auch wieder aus ihm abfliesst. Der Stauweiher ist rund 300m lang und bis zu 200m breit.

Am Nord- und Südufer grenzt ein Wäldchen an den Teufenbachweiher, der rund drei Kilometer westlich des Hüttnersees liegt. Der Weiher kann auf einem schönen, grosszügig angelegten Wanderweg umrundet werden. Zwei sehr gut eingerichtete Grillstellen laden am Weiher zum bräteln ein. Auch wenn es sehr verleitend ist, ist das Baden im Teufenbachweiher unter Androhung einer Busse verboten.

Von Schönenberg erreicht man den Teufenbachweiher in rund 20 Minuten zu Fuss.

Bildergalerie

Wetter am Teufenbachweiher

Di

-5° | 2°

Mi

-2° | 3°

Do

-6° | -0°

Fr

-3° | 1°

Sa

1° | 4°

Karte Teufenbachweiher

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Teufenbachweiher

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Teufenbachweiher hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.