Sunnig Grat Seeli

Sunnig Grat Seeli

Das Sunnig Grat Seeli liegt auf 1960 Metern über Meer in der Urner Gemeinde Gurtnellen. Das Seelein erreicht man ab dem unterhalb gelegenen Arnisee in rund zwei Stunden Wanderzeit.

Gleich beim Sunniggrat Seeli befindet sich auch die Sunniggrathütte, die Speis und Trank anbietet.

Alternative Namen

Sunniggratseeli

Bildergalerie

Wetter am Sunnig Grat Seeli

Sa

3° | 10°

So

2° | 12°

Mo

5° | 15°

Di

8° | 15°

Mi

4° | 11°

Karte Sunnig Grat Seeli

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Sunnig Grat Seeli

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Sunnig Grat Seeli hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

In der Innerschweiz verfügen vor allem die Bergkantone Uri, Nid- und Obwalden sowie Schwyz über eine grössere Anzahl an Bergseen. Vielen mag der Melchsee durch das gleichnamige Skigebiet ein Begriff sein. Doch die Region bietet noch viele weitere Bergseeperlen wie den Bannalpsee, den Seelisbergsee, den Golzerensee oder den Arnisee.

Weiterlesen

Der Kanton Uri verfügt über eine Dutzende von kleineren und grösseren Bergseen. Zwischen Gotthardmassiv und Vierwaldstättersee, auf beiden Seiten des Reusstals liegen die prächtigen Gewässer versteckt.

Weiterlesen