Speichersee (Wildhaus)St. Gallen

Der Speichersee im Gebiet Warmtobel ist in der Gemeinde Wildhaus auf 1436 Metern über Meer zu finden. Erstellt wurde der See in den Jahren 2002 und 2003 durch die Bergbahnen Wildhaus, für welcher er als Speicher der Beschneiungsanlagen dient.

Wetter am Speichersee (Wildhaus)

Do

13° | 22°

Fr

15° | 26°

Sa

15° | 20°

So

14° | 22°

Mo

11° | 21°

Karte Speichersee (Wildhaus)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Speichersee (Wildhaus) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Die Badi am Schönenbodensee in Wildhaus eignet sich perfekt für eine kühle Erfrischung nach einer Wanderung im oberen Toggenburg oder im Alpsteingebiet. Im Strandbad am Schönenbodensee in Wildhaus badet man inmitten der prächtigen Toggenburger Naturlandschaft.

Weiterlesen

Das Toggenburg im Kanton St. Gallen begeistert Wanderer, Skifahrer und Naturfreunde gleichermassen. Was viele aber nicht wissen - im oberen Toggenburg liegen drei der schönsten Seen im ganzen Kanton St. Gallen: Der Gräppelensee, der Schönenbodensee und die Schwendiseen.

Weiterlesen