Seebad Gelfingen

Das Seebad Gelfingen ist ein Badeplatz am Nordostufer des Baldeggersees, gleich neben der Mündung des Dünkelbachs in den See. Hier geniesst man das Baden im See ohne grosses Tamtam rundherum.

Infrastruktur

Die Badi Gelfingen ist mehr Badeplatz denn Strandbad und trotzdem fühlt man sich hier ausgesprochen wohl. Den Badespass versüssen eine saubere Spiel- und Liegewiese, ein Sprungturm mit 1m- und 3m-Brett sowie ein Floss im See. Zudem sind auch Umkleidemöglichkeiten sowie WC-Anlagen vorhanden. Das Seebad ist meist unbeaufsichtigt dafür aber immer zugänglich und gratis.

Badi Gelfingen am Baldeggersee (Badeplatz)

Badi in Gelfingen am Baldeggersee

Einen Badi-Kiosk oder andere Verpflegungsmöglichkeiten gibt es hier nicht, jedoch eine Grillstelle.

Anreise

Vom Bahnhof Gelfingen läuft man dem Dünkelbach entlang in wenigen Minuten zur Badi. Parkplätze findet man im Dorf Gelfingen.

Wer mehr Annehmlichkeiten für seinen Badetag benötigt, ist im Seebad Baldegg wohl besser aufgehoben.