Seebad Baldegg

Die wunderschöne Badi in Baldegg am Südostufer des Baldeggersees verfügt über ein breites Angebot für die ganze Familie. Hier findet man alles was man braucht, für den perfekten Tag am Wasser.

Infrastruktur

Das grösste Strandbad am Baldeggersee befindet sich im Klosterdorf Baldegg. Badefreunden wird hier einges geboten. So bietet das Seebad Baldegg eine überaus grosse, gut gepflegte Liegewiese, einen Kieselstrand, mehrere Flosse im See sowie einen Sprungturm (1m/3m). Für Nichtschwimmer gibt es einen abgegrenzten Bereich im See. Für die kleinsten Badegäste wurde ein Planschbecken angelegt, die grösseren können sich auf dem Beachvolleyballfeld vertun.

Seebad Baldegg Baldeggersee

Nebst dem Bad im Baldeggersee können Schwimmer auch ein 25m-Schwimmbecken und ein Nichtschwimmerbecken zurückgreifen.

Verpflegung

In der Badi Baldegg wird man bei Hunger und Durst bestens versorgt. Das Restaurant Seebad Baldegg bietet typische Sommermenüs an, wobei ein Grossteil der  Zutaten aus der Region stammt. Das Restaurant verfügt eine grosse Terrasse auf welcher man in Ruhe seine Pommes, Fischknusperli oder sein Glace verspeisen kann. Wer nur das Restaurant besucht, bezahlt keinen Eintritt.

Seebad Baldegg

Öffnungszeiten

Das südlichere Strandbad am Baldeggersee ist jeweils von Mitte Mai bis Mitte September offen. Ist die Witterung gut, so ist die Badi jeweils von 10.00 Uhr (Wochenende 9.00 Uhr) bis 20.00 Uhr geöffnet.

Anreise

Vor dem Strandbad gibt es (meist) genug Parkplätze. Wer mit dem ÖV der Badi einen Besuch abstattet, fährt mit Bus oder Zug bis zur Station Baldegg. Von dort sind es nur noch wenige Minuten bis zum Seebad.

 

Weitere spannende Informationen zum Baldeggersee selbst gibt’s hier: Der Baldeggersee