Schwarzseewli (Brienz)

Das Schwarzseewli (auch Schwarzseeli geschrieben) ist ein kleiner Bergsee in der Gemeinde Brienz im Berner Oberland. Es befindet sich oberhalb der Tschingelfeldalp auf einer Höhe von 2090 Metern über Meer. Der kleine Bergsee liegt unterhalb vom Hagelseewli.

Das Schwarzseeli entwässert sich in den Giessbach.

Alternative Namen

Schwarzseeli

Wetter am Schwarzseewli (Brienz)

Sa

0° | 8°

So

1° | 13°

Mo

5° | 10°

Di

4° | 9°

Mi

3° | 13°

Karte Schwarzseewli (Brienz)

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Schwarzseewli (Brienz)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Schwarzseewli (Brienz) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Lej Nair, Schwarzsee, Lago Nero, Lac Noir - jede Sprachregion hat seine schwarzen Seen. Insgesamt findet man auf Schweizer Boden mehr als zwei Dutzend solche Seen oder Weiher. Die Namensherkunft ist unklar und so ist ungewiss, denn die wenigsten Gewässer verfügen über schwarz schimmerndes Wasser..

Weiterlesen

Das Schnäggeninseli ist eine kleine Insel im Brienzersee im Berner Oberland. Sie befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Iseltwald im Kanton Bern.

Weiterlesen