Schwarzsee (Blatten)

Der idyllische Schwarzsee ist ein Bergsee oberhalb der Walliser Gemeinde Blatten im Lötschental. Er liegt auf einer Höhe von 1861 Metern über Meer etwa auf halben Weg zwischen der Fafleralp und Blatten . Der See befindet sich in einer Mulde in einem schönen Alpgebiet. Direkt am See finden sich Rastplätze und eine Feuerstelle. Mutige wagen in den heissen Monaten gar enien Sprung ins kühle Wasser.

Auf dem Lötschentaler Höhenweg wandert man am Bergsee vorbei; von der östlich gelegenen Fafleralp in 30min von der Lauchernalp im Westen in rund zwei Stunden. Vom Blattener Dorfzentrum ist der Schwarzsee in rund einer Stunde zu Fuss zu erreichen.

Bildergalerie

Wetter am Schwarzsee (Blatten)

Mo

17° | 18°

Di

14° | 24°

Mi

14° | 25°

Do

14° | 25°

Fr

12° | 20°

Karte Schwarzsee (Blatten)

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Schwarzsee (Blatten)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Schwarzsee (Blatten) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Lej Nair, Schwarzsee, Lago Nero, Lac Noir - jede Sprachregion hat seine schwarzen Seen. Insgesamt findet man auf Schweizer Boden mehr als zwei Dutzend solche Seen oder Weiher. Die Namensherkunft ist unklar und so ist ungewiss, denn die wenigsten Gewässer verfügen über schwarz schimmerndes Wasser..

Weiterlesen

Ob Guggisee, Anusee oder Schwarzsee - Das Lötschental hat einige tolle Bergseen und Bergseelein zu bieten. Eine Pracht für jeden Seeliebhaber.

Weiterlesen