Schalisee

Schalisee

Der Schalisee ist ein Seelein auf dem Gemeindegebiet von Täsch im Kanton Wallis. Er befindet sich im Talboden des Mattertals zwischen den Dörfern Täsch und Randa. Der See liegt direkt am Wanderweg, der die beiden Dörfer verbindet.

Der See lockt in den warmen Monaten viele Familien an, gibt es doch an den Ufern des Schalisees Grillmöglichkeiten und Picknick-Plätze. Im Sommer kann im Seelein auch gebadet werden, ist er doch weniger kalt als andere Seen in der Region.

Wasserski und Wakeboard auf dem Schalisee

Unter Wakeboardern und Wasserski-Fahrern ist der See bekannt. Während den Sommermonaten wird am Schalisee nämlich ein über 100m langer Wasserskilift aufgebaut und man kann den Wassersportlern bei ihren Kunststücken bewundern. Wasserskis, Wakeboards und sonstiges Material kann vor Ort gemietet werden.

Anreise zum Schalisee

Vom Bahnhof Täsch läuft man dem Flüsschen Mattervispa entlang in rund 20 Minuten zum Schalisee.

Bildergalerie

Wetter am Schalisee

Fr

3° | 10°

Sa

4° | 8°

So

4° | 9°

Mo

1° | 6°

Di

-3° | 3°

Karte Schalisee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Schalisee

Fakten zum Schalisee

Geografie und Lage

Meter über Meer:
1428 m ü. M.

Wichtige Infos

  • Wasserski

Attraktivität

Gesamt 0
Wanderwege 0
Wasserqualität 0
Naturerlebnis 0

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Schalisee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.