Rotelsee

Rotelsee

Der Rotelsee befindet sich in der Gemeinde Simplon (Kanton Wallis). Er liegt etwas oberhalb des Hospiz auf dem Simplonpass auf einer Höhe von 2030 Metern über Meer. Das Bergseelein ist rund 200m lang und 100m breit. Der Fluss „Diveria“ ist sowohl Zu- als auch Abfluss des Rotelsees. Im künstlich angelegten See kann gefischt werden.

Für Wanderer im Simplongebiet ist der idyllische Rotelsee idealer Rast- und Picknickplatz mit toller Aussicht auf die Passstrasse und die umliegende Bergwelt.

Spaziergang zum Rotelsee

Der Rotelsee ist für jederman erreichbar. Das Postauto aus Brig beziehungsweise Simplon und Domodossola hält direkt beim Hospiz. Von dort ist es nur noch gut zehn Minuten zu Fuss hinauf zum See.

Bildergalerie

Wetter am Rotelsee

Sa

1° | 8°

So

1° | 12°

Mo

5° | 14°

Di

5° | 11°

Mi

3° | 6°

Karte Rotelsee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Rotelsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Rotelsee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Auf vielen der bekannten Schweizer Pässen gibt es direkt bei der Passhöhe einen See. Hier gibts die komplette Liste der Seen auf den bekanntesten Alpenpässen.

Weiterlesen

Der Kanton Wallis als Gebirgskanton ist mit einer Vielzahl an Bergseen gesegnet. Ob gross oder klein, natürlich oder gestaut - südlich des Lötschbergtunnels gibt es für jeden Geschmack einen tollen Bergsee.

Weiterlesen