Lejin S-chaglia

Der Lejin S-chaglia ist ein kleiner Bergsee im Gebiet Furtschellas oberhalb von Sils im Engadin im Kanton Graubünden.

Er liegt auf einer Rundwanderung (dem «Wasserweg Furtschellas«) zwischen dem Lejin Epidot und dem Lejin Rhodonit auf einer Höhe von 2447 Meter über Meer. Ausgangspunkt für ein Besuch des Lejin S-chaglia und der anderen Seelein ist die Mittelstation Furtschellas.

Wetter

So

-6° | -0°

Mo

-3° | 4°

Di

-1° | 4°

Mi

-2° | 5°

Do

-2° | 5°

Bildergalerie

Lejin S-chaglia
Lejin S-Chaglia im Engadin
Lejin S-chaglia Wasserweg

Karte Lejin S-chaglia

Der Lejin S-chaglia auf der Gelände-Karte. Der See kann auch in der Satelliten-Ansicht betrachtet werden. Ebenso ist der Kartenausschnitt des Sees vergrösserbar

Diskussion

Die Diskussion über den Lejin S-chaglia hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wasserweg 6 Lejins (Sils Furtschellas)

Die Wanderung zu den sechs kleinen Seen (“Lejins”) im Gebiet Furtschellas oberhalb von Sils im Engadin ist abwechslungsreich und entzückt die ganze Familie. Mit einer Länge von gut fünf Kilometern und einer Dauer von etwa 2,5 Stunden ist der sogenannte Wasserweg zu den Bergseen für jedermann machbar.

Weiterlesen

Die 25 schönsten Bergseen im Engadin

Das Engadin ist reich an Wasser, an Seen und vor allem auch an Bergseen. Wir zeigen euch hier die Liste der 25 schönsten Bergseen im Engadin (Graubünden).

Weiterlesen