Lej Nair (Pontresina)

Lej Nair (Pontresina)

Der Lej Nair ist ein Bergsee in der Bündner Gemeinde Pontresina. Er liegt an der Berninapassstrasse nur rund 100m nördlich des um einiges grösseren Lago Bianco auf einer Höhe von 2223 Metern über Meer. Am Nordufer des Lej Nairs schlängelt sich die Rhätische Bahn den Berninapass hoch. Weiter nördlich liegt mit dem Lej Pitschen ein dritter See im Gebiet.

Der Lej Nai entwässert sich durch den Berninabach gegen Norden.

Im Bergsee kann gefischt werden.

Bildergalerie

Wetter am Lej Nair (Pontresina)

Mi

-14° | -2°

Do

-15° | -1°

Fr

-8° | -1°

Sa

-4° | 1°

So

-2° | 2°

Karte Lej Nair (Pontresina)

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Lej Nair (Pontresina)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Lej Nair (Pontresina) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Der Kanton Graubünden verfügt als Bergkanton über eine grosse Anzahl an Bergseen. Darunter befinden sich solch prachtvolle wie der Cauma- oder der Crestasee, welche wiederholt zu den schönsten Bergseen der Schweiz gewählt wurden. Aber auch andere Bergseen haben durchaus ihre Reize und lassen sich gerne erkunden.

Weiterlesen

Das Engadin ist reich an Wasser, an Seen und vor allem auch an Bergseen. Wir zeigen euch hier die Liste der 25 schönsten Bergseen im Engadin (Graubünden).

Weiterlesen