Lai da Vons

Lai da Vons

Der Lai da Vons ist ein Bergsee, der zur Bündner Gemeinde Andeer gehört. Er liegt auf einem Hochplateau auf einer Höhe von 1991 Metern über Meer. Aus dem Vons-See fliesst der Töbeli-Bach talwärts und mündet bei Sufers in den Sufnersee. Rund um den Bergsee findet man einige Feuerstellen und genug Platz, um zu picknicken.

Wanderung Lai da Vons

Ein Wanderweg führt vom Dorf Sufers in drei Kilometern oder einer dreiviertel Stunde Wanderzeit zum Lai da Vons. Der Aufstieg zum See ist auch von Andeer aus möglich (ca. 3.5h). In den Sommermonaten fährt auch ein Wanderbus die Strecke von Sufers bis zum See, von welchem es dann eine Vielzahl an Wanderzielen gibt, unter anderem die Cufercalhütte.

Zum Lai da Vons führt auch eine praktisch durchwegs geteerte Strasse. Diese ist allerdings für den Privatverkehr gesperrt.

Bildergalerie

Wetter am Lai da Vons

Mo

-4° | 6°

Di

-6° | -2°

Mi

-6° | 1°

Do

-4° | 0°

Fr

-3° | 2°

Karte Lai da Vons

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Lai da Vons

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Lai da Vons hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.