Lai Blau (Medel)

Der Lai Blau ist ein Bergsee in der Gemeinde Medel im Kanton Graubünden. Er liegt auf einer Höhe von 2410 Metern über Meer. Aus dem Bergseelein fliesst die Aua digl Lai Blau Richtung Westen wo sie 500 Höhenmeter weiter unten in den Lai da Sontga Maria mündet. Von der Staumauer des Stausees erreicht man den Lai Blau in gut zwei Stunden Wanderzeit.

Wetter am Lai Blau (Medel)

Di

2° | 19°

Mi

-3° | 4°

Do

-2° | 5°

Fr

-2° | 6°

Sa

0° | 6°

Karte Lai Blau (Medel)

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Lai Blau (Medel)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Lai Blau (Medel) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Das es in der Schweiz mit mit ihren tausenden von Seen und Weihern bei der Namenswahl Überschneidungen geben kann ist klar. Einer wurde besonders oft gewählt: Blau. Ob Blausee, Lac Bleu oder Blaui Glunta - die Farbe des Wassers wurde besonders oft verwenden.

Weiterlesen

Das Engadin ist reich an Wasser, an Seen und vor allem auch an Bergseen. Wir zeigen euch hier die Liste der 25 schönsten Bergseen im Engadin (Graubünden).

Weiterlesen