Lago di Muzzano

Lago di MuzzanoTessin

Der Lago di Muzzano liegt auf dem Gebiet der Tessiner Gemeinden Collina d’Oro, Muzzano und Sorengo. Er befindet sich zwischen den nördlichen Armen des Luganersees auf einer Höhe von 338 Metern über Meer. Der Muzzano-See ist knapp 800m lang und 340m breit. Der See und das Gebiet rundherum gehören der Organisation Pro Natura und stehen unter Naturschutz. Das Baden im See ist daher verboten.

Der See kann auf einem Rundweg umrundet werden, jedoch immer mit einem gewissen Abstand zum Ufer.

Alternative Namen

Laghetto di Muzzano

Bildergalerie

Wetter am Lago di Muzzano

Di

16° | 24°

Mi

14° | 22°

Do

15° | 21°

Fr

15° | 23°

Sa

13° | 23°

Karte Lago di Muzzano

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Lago di Muzzano hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Das Lido Agno ist ein schönes Strandbad am Luganersee. Die Badi befindet sich in einer Badebucht mit Sandstrand direkt neben der Mündung des Vedeggio-Flusses in den See und südlich des Flughafens von Lugano-Agno. Im Strandbad Agno kommen alle Besucher von Jung bis Alt auf ihre Kosten.

Weiterlesen

Eine Vielzahl der Seebäder am Luganersee liegt in oder um die Stadt Lugano am nördlichen Seeteil. Daneben findet sich aber praktisch in jedem Dorf am Lago di Lugano ein Strandbad oder mindestens einen Einstieg in den See. Die folgende Liste zeigt alle See- und Strandbäder im Schweizer Teil des Luganersees.

Weiterlesen