Laghetti di Cava

Die Laghetti di Cava sind zwei Bergseelein im Kanton Tessin westlich der Forcarella di Lago auf einer Höhe rund 2050 Metern über Meer. Sie befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Biasca. Man nennt die beiden Seen auch Laghetto di Cava alto für den Höhergelegenen sowie Laghetto di Cava basso für den Tiefergelegenen. Die Seelein werden vom Bach Lesgiüna entwässert.

Rund 500m nördlich der Laghetti befindet sich mit der Capanna Cava eine Berghütte.

Wetter

Do

9° | 23°

Fr

7° | 20°

Sa

10° | 20°

So

9° | 18°

Mo

9° | 15°

Karte Laghetti di Cava

Der Laghetti di Cava auf der Gelände-Karte. Der See kann auch in der Satelliten-Ansicht betrachtet werden. Ebenso ist der Kartenausschnitt des Sees vergrösserbar

Diskussion

Die Diskussion über den Laghetti di Cava hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.