Iffigsee

Iffigsee

Der Iffigsee ist ein Bergsee in den Berner Alpen. Er befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Lenk im Simmental im Kanton Bern. Der See liegt in einer Mulde unterhalb der Iffighore auf einer Höhe von 2065 Metern über Meer im hintersten Teil des Iffigtals. Der Iffigsee wird unterirdisch entwässert, speist jedoch später den Iffigbach. Der tiefblaue Bergsee befindet sich in einem beliebten Wandergebiet. Mit Wildhorn, Schnidehorn und Mittaghorn liegen einige Wanderziele in der Nähe des Sees.

Die Iffigenalp als Ausgangspunkt für einen Besuch des Iffigsees erreicht man von Lenk aus mit per Bus oder Privatauto. Zum Iffigsee sind es dann noch knapp zwei Stunden Wanderzeit. Rund fünf Kilometer westlich vom Iffigsee, auf der anderen Seite des Niesehorns, befindet sich der Lauenensee.

Alternative Namen

Iffigensee

Bildergalerie

Wetter am Iffigsee

Mo

-6° | -1°

Di

-7° | -3°

Mi

-11° | -5°

Do

-12° | -1°

Fr

-9° | -0°

Karte Iffigsee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Iffigsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Iffigsee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.