Hinterer Schwendisee

Der Hintere Schwendisee ist der kleine Brudersee des Vorderen Schwendisee. Er liegt in der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann auf einer Höhe von 1159 Metern über Meer. Der kleinere der beiden Seen liegt abgetrennt von einem kleinen Wäldchen auf der nördlichen Seite.

Im Gegensatz zum vorderen See darf im Hinteren See weder gebadet noch gefischt werden.

Wetter am Hinterer Schwendisee

Sa

4° | 15°

So

5° | 13°

Mo

8° | 16°

Di

1° | 10°

Mi

1° | 3°

Karte Hinterer Schwendisee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Hinterer Schwendisee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Hinterer Schwendisee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Das Toggenburg im Kanton St. Gallen begeistert Wanderer, Skifahrer und Naturfreunde gleichermassen. Was viele aber nicht wissen - im oberen Toggenburg liegen drei der schönsten Seen im ganzen Kanton St. Gallen: Der Gräppelensee, der Schönenbodensee und die Schwendiseen.

Weiterlesen

Ja, im Kanton St. Gallen gibt es auch Bergseen. Wunderschöne Seen sogar! Hier gibts die Liste mit den schönsten St. Galler Bergseen.

Weiterlesen