Hedinger Weiher

Hedinger WeiherZürich

Der Hedinger Weier liegt in der Gemeinde Hedingen im Zürcher Säuliamt. Er befindet sich am westlichen Dorfrand auf 470 Metern über Meer. Der Naturweiher ist rund 100m lang und ebenso breit und wird von mächtigen Bäumen gesäumt.

Die Badeanlage: Baden im Hedingerweiher

Der Weiher ist in den Sommermonaten ein beliebter Badeort. Am Ostufer des Kleinsees befindet sich ein Strandbad, das alles Nötige für einen gelunges Naturbadeerlebnis mitbringt. Ob Garderoben, Floss, Sprungbrettern, grosser Liegewiese oder Kinderspielplatz – jeder findet hier etwas nach seinem Gusto. Verpflegung bietet der bei schönem Wetter ab 10 Uhr geöffnete Badikiosk. Der Weiher ist nur bei schönem Wetter überwacht.

Anreise zum Weiher

Ausflügler die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen steigen im Bahnhof Hedingen aus und wandern in Richtung „Mühliberg Türlersee“. Die Wanderzeit beträgt rund 20 Minuten. Für Autofahrer stehen Parkplätze direkt am Weiher bereit.

Bildergalerie

Hedinger Weiher wird präsentiert von

Wetter am Hedinger Weiher

Mi

13° | 25°

Do

13° | 26°

Fr

16° | 26°

Sa

16° | 20°

So

10° | 22°

Partner der Seen im Kanton Zürich

Karte Hedinger Weiher

Fakten zum Hedinger Weiher

Geografie und Lage

Meter über Meer:
470 m ü. M.

Attraktivität

Gesamt 0
Wanderwege 0
Wasserqualität 0
Naturerlebnis 0

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Hedinger Weiher hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Klein aber fein - so lässt sich der Hedinger Weiher im Säuliamt am besten beschreiben. Grosszügige Liegewiese, familiäre Atmosphäre, gutes Essen.

Weiterlesen

Der Zürichsee ist dir zu gross, zu kalt oder zu überlaufen? Wir haben acht kleine, aber feine See- und Strandbäder rund um Zürich für dich herausgesucht.

Weiterlesen