Grundsee

Grundsee

Der Grundsee ist ein Bergsee im Lötschental auf dem Gemeindegebiet von Blatten im Kanton Wallis. Er befindet sich oberhalb der Fafleralp auf einer Höhe von 1842 Metern über Meer. Der Grundsee wird aus Schmelzwasser gespiesen. Aus dem See fliesst ein namenloser Bach ab, welcher wenig später in die Lonza mündet.

Ab der Fafleralp wandert man in rund einer halben Stunde zum Grundsee. Am Seelein kommt man auch auf dem Weg zur Anenhütte vorbei. Verpflegungsmöglichkeiten findet man am Bergseelein selbst keine. Auf der Fafleralp hingegen liegen ein Hotel, Restaurant sowie ein kleiner Kiosk. Bis zur Alp fährt auch ein Postauto und für Privatwagen wurde ein Parkplatz angelegt.

Bildergalerie

Wetter am Grundsee

Mi

0° | 5°

Do

0° | 3°

Fr

1° | 9°

Sa

4° | 11°

So

2° | 9°

Karte Grundsee

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Grundsee

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Grundsee hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Ob Guggisee, Anusee oder Schwarzsee - Das Lötschental hat einige tolle Bergseen und Bergseelein zu bieten. Eine Pracht für jeden Seeliebhaber.

Weiterlesen

Der Kanton Wallis als Gebirgskanton ist mit einer Vielzahl an Bergseen gesegnet. Ob gross oder klein, natürlich oder gestaut - südlich des Lötschbergtunnels gibt es für jeden Geschmack einen tollen Bergsee.

Weiterlesen