Fünfweier

Der Fünfweiher ist ein Weiher im Bergwald in der Stadt Lenzburg im Kanton Aargau. Er liegt südlich des Stadtzentrums etwa auf halben Weg zwischen Schloss Lenzburg und Esterliturm auf 435 Metern über Meer.

Rund um den See befinden sich mehrere Sitz- und Rastgelegenheiten. Beim Fünfweiher finden Ausflügler und Sonntagsspaziergänger zudem eine gut eingerichtete Feuerstelle. Der Stadtbus Lenzburg hält an der Haltestelle „Lenzburg, Fünfweiher“, von dort sind es noch rund 10 Minuten zu Fuss zum Seelein. Vom Lenzburger Zentrum läuft man in rund 50 Minuten zum Weiher.

Alternative Namen

Fünfweier Lenzburg

Bildergalerie

Wetter am Fünfweier

Fr

14° | 27°

Sa

15° | 21°

So

13° | 18°

Mo

12° | 21°

Di

11° | 21°

Karte Fünfweier

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Fünfweier

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Hier sehen Sie die aktuelle Diskussion über den Fünfweier

  1. Totto sagt:

    Ganz tolle Wanderwege mit einem herrlichen Naturerlebnis. Die Wege zum Esterliturm sind für Familien bestens geeignet. Überall verteilt hat es Grillstellen.
    Eine Empfehlung für jedes Alter.

    Rating: 5
    Wanderwege 5
    Wasserqualität 0
    Naturerlebnis 5