Degenried-Weiher

Der Degenried-Weiher befindet sich im Kreis 7 der Stadt Zürich. Er liegt am Zürichberg in bewaldetem Gebiet auf 575 Metern über Meer.

Der kleine Waldweiher ist ein bedeutendes Amphibienlaichgebiet und Lebensraum von Fröschen, Kröten und Molchen. Zum Weiher gelangt man mit der Dolderbahn bis Bergstation „Waldhaus Dolder“ und von dort in einer Viertelstunde südwärts in den Wald hinein in Richtung Wirtschaft Degenried.

Wetter am Degenried-Weiher

Mi

6° | 16°

Do

5° | 19°

Fr

9° | 21°

Sa

10° | 21°

So

12° | 18°

Karte Degenried-Weiher

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Degenried-Weiher

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Hier sehen Sie die aktuelle Diskussion über den Degenried-Weiher

  1. Maja Diethelm sagt:

    Guten Tag,
    Ich mache mir ( hoffentlich zu Unrecht) Sorgen um den zunehmend verschlammten, Algenreichen Weiher. Ich fürchte um das Gleichgewicht .Ich sehe auch weder die Enten noch den Reiher, auch Frösche beleben ihn nicht wie in anderen Jahren.
    Kann man da was dagegen unternehmen ?
    Mit freundlichen Grüssen und Dank
    Maja Diethelm