BrauiweiherZürich

Der idyllische Brauiweiher befindet sich nordöstlich des Dorfes Agasul in der Gemeinde Weisslingen im Kanton Zürich. Der Fürbach ist sowohl Zu- als auch Abfluss des Weihers, der sich auf einer Höhe von 609 Metern über Meer befindet. Der Kleinsee ist gut 350m lang und 160m breit. Der idyllische Brauiweiher liegt in einem Naturschutzgebiet und ist ein beliebtes Naherholungsgebiet in der Region. Der Wisliger (umgangssprachlich für Weisslingen) Weiher kann auf einem Uferweg in einer halben Stunde umrunden. Rund um den Natursee laden Feuerstellen zum grillieren ein. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite bietet ein Restaurant, die ehemalige Brauerei, Speis und Trank.

Baden im Brauiweiher

Als Naturbad kann im Brauiweiher gebadet werden. Baden ist nur im östlichen Teil beim Damm erlaubt. Eine kleine Liegewiese freut Sonnenhungrige. Am Brauiweiher wurde des öfteren FKK betrieben und nackt gebadet. Dies wird aber von der Gemeinde nicht mehr gedultet.

Anreise zum Brauiweiher

Für Autofahrer sind auf der westlichen Seite des Sees Parkplätze zu finden. Mit dem Bus gehts vom Bahnhof Illnau bis zur eigenen Station „Brauiweiher“.

Partner der Seen im Kanton Zürich

Wetter am Brauiweiher

Di

-6° | 8°

Mi

-2° | 8°

Do

-3° | 10°

Fr

-2° | 9°

Sa

-5° | 5°

Karte Brauiweiher

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Brauiweiher

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Brauiweiher hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.