Blauseeli (Realp)

Das Blauseeli, mit seinem glasklaren, blau schimmernden Wasser, liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Realp im Kanton Uri. Der kleine Bergsee liegt auf einer Höhe von 2135 Metern über Meer.

Den See passiert man auf dem Urschner Höhenweg, welcher Bestandteil des Furka-Höhenwegs ist. Wandert man auf diesem Weg, so kommt man auch am Lutersee vorbei.

Bildergalerie

Wetter am Blauseeli (Realp)

Mo

5° | 11°

Di

3° | 14°

Mi

7° | 13°

Do

2° | 8°

Fr

0° | 2°

Karte Blauseeli (Realp)

Wo liegt der See? Hier geht's zur Karte des Blauseeli (Realp)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Blauseeli (Realp) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.

Das es in der Schweiz mit mit ihren tausenden von Seen und Weihern bei der Namenswahl Überschneidungen geben kann ist klar. Einer wurde besonders oft gewählt: Blau. Ob Blausee, Lac Bleu oder Blaui Glunta - die Farbe des Wassers wurde besonders oft verwenden.

Weiterlesen

Der Kanton Uri verfügt über eine Dutzende von kleineren und grösseren Bergseen. Zwischen Gotthardmassiv und Vierwaldstättersee, auf beiden Seiten des Reusstals liegen die prächtigen Gewässer versteckt.

Weiterlesen