Badweiher (Nesslau)St. Gallen

Oberhalb der Gemeinde Nesslau im Toggenburg liegt der Badweiher im Gebiet Lutenwil. Der Weiher ist in einem Naturschutzgebiet auf 825 Meter über Meer gelegen und somit circa 70 Meter höher als das Toggenburger Dorf.

Nicht nur die artenreiche Fauna, auch Schwimmer, Wanderer, verliebte Jugendliche oder Ruhesuchende finden Gefallen am Weiher und sind vorallem in den Sommermonaten oft anzutreffen. Am Weiher lädt eine Feuerstelle zum gemeinsamen grillieren ein. Auch eine Toilette ist vorhanden. Das alte aber idyllische Badehäuschen zeugt davon, dass in früheren Jahren der Badebetrieb reger war. Bevor der Weiher zum Badeweiher wurde, ist er als Antrieb einer Stickerei angelegt worden – später als Reservoir für die Gemeindefeuerwehr.

Der Badweiher ist in Privatbesitz aber offen und frei zugänglich.

Bildergalerie

Wetter am Badweiher (Nesslau)

Do

3° | 7°

Fr

1° | 4°

Sa

-3° | 3°

So

-5° | 1°

Mo

-7° | -0°

Karte Badweiher (Nesslau)

Kommentar verfassen

Kommentare werden nach einer manuellen Überprüfung freigeschaltet. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diskussion

Die Diskussion über den Badweiher (Nesslau) hat noch nicht gestartet. Sei jetzt der Erste der den See bewertet oder einen Kommentar verfasst.